Probiotika in Sauerkraut

By | 10. Juni 2018

Probiotika in Sauerkraut

Wieso findet man auch Probiotika in Sauerkraut?

Auf dem Weißkohl befinden sich bereits Milchsäurebakterien. Im zuge des Herstellungsverfahrens vermehren sich diese Probiotika. Diese Milchsäurebakterien sind verantwortlich für die Umwandlung von Kohl zu Sauerkraut.

Das unten verlinkte Sauerkraut ist ein probiotisches Bio-Sauerkraut von Alnatura. Es beinhaltet nichts weiter als Weißkohl und Meersalz.

Also ich habe dieses Produkt selbst schon öfters gegessen und es schmeckt. Wer Sauerkraut nicht pur essen will, kann es z. B. in einen Salat mischen.

In welchen „natürlichen“ Lebensmittels steckt Probiotika noch? Ausser Probiotika in Sauerkraut gibt es Probiotika auch in Joghurt. Hier mein Artikel über Probiotika in Joghurt.

Ich werde versuchen in nächster Zeit noch weitere Produkte, in denen Probiotika vorkommt, zu beschreiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.